Dienstag, 5. Februar 2013

Amber - ST Tape




Dann kam auch heute mein Amber Tape. OK, die EP gibts schon seit 2012 als MP3 Download und kurz drauf kam sie dann auch auf CD raus. Da ich mir aber weder aus MP3 noch aus ner CD was mache, hab ich gewartet und gewartet und gehofft. Und ich wurde erhört. Sie haben die EP doch noch auf einem Datenträger nach meinem Geschmack herausgebracht.

Bekommen habe ich ein schickes weißes Tape, welches mit Bandnamen und einem Berg bedruckt wurde. Schlicht aber so gefällt es mir halt am besten!

Das Inlay ist genauso schlicht. Hier wird Farbe einfach weggelassen. Wer braucht sowas auch schon? Schließlich sind wir keine Hippies! Innen gibt es die Texte und Kontaktmöglichkeiten.
Musikalisch gehen die 5 Lieder dann in in eine ebenso düstere Richtung. Es werden von anderen Leuten und Seiten immer wieder Cult of Luna, Envy, Isis als Vergleich genannt. Ich glaub ich hab auch mal Orchid irgendwo gelesen. Somit wurden alle genannt und ich bin durch mit dem Namedropping. Melancholie beherrscht die sehr emotional gehaltenen Texte. Da passt der Gesang von Anna (ja genau, hier ist der Schreihals eine Schreihälsin!) ziemlich gut dazu. Bands mit Frauengesang gibt es in Deutschland ja nicht wirklich viele, mir fallen auch auf Anhieb nur ein paar ein. Aber es werden immer mehr. Was ich gut finde! Traut euch!

Also Leute, kauft euch das Tape, die CD oder den Download. Tretet mit ihnen in Kontakt, sind alles  nette Menschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen