Samstag, 17. Dezember 2011

Botch - we are the Romans 2x12"




Zu Botch muss man nicht viel sagen oder viel erklären. Es war die Band, die einiges veränderte mit ihren Singles und ihren Platten. Von der ersten Veröffentlichung an, war es ein leichter Durchmarsch. Alles stand ihnen offen. Sie wurden gefeiert und hatten treue Fans. ZU RECHT wie ich finde. Denn bei der Band stimmte einfach alles. Es gibt sogar keine schlechten Lieder. Nur Klassiker, gute und nicht so gute. Aber mies ist da KEIN Lied:
Die Lieder sind schnell, hart und gleichzeitig melodisch und langsam. So wird mitten im Lied ein Break gemacht und jemand ruft : “It´s so quiet here!“ (das Lied befindet sich aber auf der American Nervoso LP), nur um im nächsten Moment so derbe auszubrechen, dass man glauben könnte es würden einem die Boxen platzen. Grandios kann man es bei dem Cover von O Fortuna hören
Nun wurde die we are the Romans 2x12“ im Jahre des Herrn 2011 in einer kleinen Auflage und auf 180 gramm Vinyl wieder veröffentlicht. Und ich bin stolz eine zu besitzen (danke Ede!!!).
Diese Platte ist im Mathcorebereich das Maß aller Dinge. Hier wird einem alles geboten. Chaos, Geschrei, laut, leise, schnell, langsam und immer auf den Punkt.
Wär Zeit für eine Re-Union Tour,  Jungs.  ;-) Mit Coalesce und Converge.


  1. To Our Friends In The Great White North
  2. Mondrian Was A Liar
  3. Transitions From Persona To Object
  4. Swimming The Channel VS. Driving The Chunnel
  5. C. Thomas Howell As The "Soul Man"
  6. Saint Matthew Returns To The Romb
  7. Frequency Ass Bandit
  8. I Wanna Be A Sex Symbol On My Own Terms
  9. Man The Ramparts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen