Samstag, 17. Dezember 2011

American Football - American Football LP


1999 brachten American Football eine LP heraus, die in die damalige Emo Welle einschlug wie eine Bombe.  Wo Bands wie the Get up Kids und Mineral versuchen, in ihren Liedern mit wilden Gitarren die Mauern von Jericho einzureissen, sind American Football eher verspielt und klimperant und eher still. Also eher die andere, ruhigere Seite des damaligen EMOs.  Zuweil wurden auch Trompeten eingesetzt die dem ruhigen Stil in den Liedern nur noch unterstreichen konnten. Man konnte sich sehr gut in den Liedern verlieren. Wenn man Abends auf der Terrasse saß und American Football hörte, nahm der Tag ein gutes Ende. Leider war die LP schnell ausverkauft und jahrelang nur für horrende Preise zu bekommen.

Hier ist nun der Re-Press auf 180gramm Audiophile Vinyl. Er kommt in schwarzem Gold und hat einen Download Code mit an Bord für alle MP3-Idi…ääääh Junkies. Und auch nach Jahren ist die Stimmung dieser Platte die gleiche wie zu Anfang. Mag es daran liegen, dass ich ein alternder Emofan bin, keine Ahnung. Ich liebe diese Platte einfach!  Und warte sehnsüchtig auf den Sommer.

  1. Never Meant
  2. The Summer Ends
  3. Honestly?
  4. For Sure
  5. You Know I Should Be Leaving Soon
  6. But The Regrets Are Killing Me
  7. I´ll See You When We´re Both Not So Emotional
  8. Stay Home
  9. The One With The Wurlitzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen