Montag, 12. September 2011

Black Kites/Convulsions - Split 12"


Adagio830 überrascht mich hier mit der Split von Black Kites aus New Jersey und Convulsions aus Rhode Island.
Black Kites spielen hier Lieder die Orchid nicht hätten besser schreiben können. Hier geht es einfach nur nach vorne. Der Drummer zerlegt mal kurzerhand sein Schlagzeug während der Gitarrist nach jedem Lied neue Saiten aufzieht. Was der Sänger allerdings abliefert ist der pure Wahnsinn. Wer seine Lieder so rausrotzt und rausschreit, kann eigentlich nur gestört sein. Aber es passt zur Musik. Sehr sogar.
5 Lieder die sich nicht hinter Orchid, Lack und Co. Verstecken müssen.
Convulsions auf der anderen Seite fangen da schon gleich ganz anders an in ihrem ersten Lied. Ruhigere Töne werden hier angeschnitten. Das ganze geht dann schon in Richtung ISIS und Neurosis. Zumindest von der Machart her. Alles etwas gediegener, atmosphärischer. Lied zwei hingegen vernichtet dann die aufgebaute Atmosphäre wieder und reisst einmal alles ein. Hier wird gebrüllt, dass Schlagzeug gibt den Takt vor, aber der gleicht eher dem Schlagzeug von Black Kites. Dementsprechend werden auch die Gitarren eingesetzt.
Der Rest der Seite ist dann eine gesunde Mischung aus beiden genannten Liedern. Treibend und zurücknehmend. Gas gebend und bremsend. Mir gefällts!

Tracklist:

BLACK KITES:

  1. Sleep Easy/Tall Tales, Low Lives
  2. Used
  3. Alive On Arrival
  4. Own This Monster
  5. Fake Punches


CONVULSIONS:

  1. Gasoline
  2. Decompression Sickness
  3. Scrimshaw
  4. Marie Laveau
  5. Nero & Doryphoros
  6. Inhabitants Of 13 Mall Street

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen