Donnerstag, 7. Juli 2011

Telekolleg - Discography Tape


5 Freunde müsst ihr sein. Das dachten sich wohl auch Telekolleg und gründeten dieses Ungetüm. Bisschen Metal, bisschen Screamo, bisschen zweistimmiger Gesang. Grunzend tief und kreischend hoch. Mal abwechselnd, mal zusammen. Teilweise erinnert es mich an die guten alten Screamo Bands. Hier lassen Louise Cypher, TransistorTransistor und Co ihre Urlaubsgrüsse ausrichten. Der Unterschied ist nur, dass Telekolleg nicht so schnell sind wie genannte Bands, sondern eher etwas langsamer daherkommen, weil sie ja eben noch den Schuss Metal da irgendwie einbauen müssen.

Gafas del Rigor müssen echt ein Faible für Banderolen haben. Fast jedes Tape besitzt eine. Und hier sind es sogar zwei. Hier gibt es keine richtige Hülle. Eine Banderole hält den Zettel mit den Ganzen Texten und die andere Banderole ist dann wohl das eigentliche Cover. Infos zur Band gibt’s keine, ausser das einmal hinter dem Bandnamen RIP steht und dann gibt’s noch die Namen der Bandmitglieder. Das war es dann auch schon was Infos angeht. OK, es gibt noch einen angeklebten Zettel auf dem steht das es ein limitiertes Tape ist, aber ehrlich…das is nun mal jedes Tape. Oder???

Die Aufmachung an sich ist schon schön gemacht, nur könnte man die Texte doch etwas grösser aufdrucken. Hier muss wieder Omas Lupe zum Lesen rausgeholt werden. Die Texte kommen in deutsch und englisch daher.

Tracklist


  1. Wohlstandsprobleme 01: Rahmenbedingungen
  2. Monopoly
  3. Die Kunst der Verdrängung
  4. Motorrad
  5. Tapfere neue Welt
  6. Solo yo mismo
  7. Imagine your child
  8. Freedom




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen