Mittwoch, 13. Juli 2011

Mars - Epitaph


Wenn ich mir die Hardcorelandschaft heutzutage anschaue, so bemerke ich, dass es immer mehr Downbeat und Bollo-Bands gibt. Oder welche die den Oldschoolsound mit etwas Metal vermischen und ihn von ´88 nach ´011 bringen. Mir sagt das ja nicht wirklich so zu. Umso mehr überraschte mich das Tape von Mars aus Bloomington, Illinois. Sie spielen hier unverkrampften Screamo so wie ich hin mag. Schön flott im Tempo mit hohen Vocals, klimpernden Gitarren und einem Schlagzeug, das man getrost als Rumpelkammer abtun könnte, dass aber wiederum alles im Takt hält.

Teilweise fangen die Lieder langsam an und steigern sich dann zu einer Mischung aus Gitarren und Geschrei. Und das nur um kurz drauf wieder in ein klimperantes etwas zurückzufallen.
Es zieht einen mit, nimmt mit einem Fahrt auf und lässt einen dann hilflos zurück.
Einige der Lieder beinhalten Gesang, der Rest nicht…oder sehr wenig. Bei einem Lied wird auch der Bass sehr in den Vordergrund gezogen. Ein sehr gutes Lied.

Hier haben Gafas del Rigor sich wieder ein Schmuckstück geleistet. Ein schniekes weisses Tape mit Aufkleber. Dieses bekommt eine Banderole (hehehe) und da kann man dann einen kleinen Zettel reinstecken. Dieses legt man dann in eine Papphülle die schön aufgemacht ist. Aussen ist ein Bild drauf, dann sind die Titel aufgedruckt, Webadressen von Gafas del Rigor und der Bandname. Texte oder Infos zur Band sucht man leider wieder vergebens. Dann kann man das Tape noch in eine Extrahülle aus Backpapier schieben. Wie gesagt, schick i die Aufmachung. Nur fehlen mit persönlich die Infos.

Tape ist auf 50 Stück weltweit limitiert.


Tracklist:

  • Look what you did, you little jerk
  • We´re out of corn flakes
  • Good bass lines, really good bass lines
  • Washer / Slint
  • Doin´ the Talk
  • Bingo, Dino DNA
  • Elegant fabrics
  • You are an epitaph
  • The rain in Spain drains mainly from the main vein





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen