Donnerstag, 7. Juli 2011

Sundowning - of aging Stones and rotting leaves Tape



Beim durchstöbern meines Haus und Hof Lieferanten an Musik, dem guten Messer Shop, fiel mir das Tape hier auf. Sundowning heisst die Band und sie kommen wohl aus dem Rheinland bzw. dem Pott. Zumindest wurde das Tape in Duisburg aufgenommen. Eine kleine junge Band die sich anhört, als würde sie schon jahrelang durch die Sludge-, Doom- und Postmetalwelt tingeln. 4 Typen, die ihren deutschen Pendants wie Planks und Arktika in nix nachstehen…na ja evtl. nur in der Produktion. Aber das war es dann auch. Ansonsten wird hier alles geboten was das Herz begehrt. Tiefe Gitarrenwände, viel Crashbeckeneinsatz, der Sänger röhrt sich schwer einen zurecht. Die Lieder sind auch eher etwas langsamer gehalten, dafür aber auch gut und gerne knapp 7 bis 8 Minuten lang.

Auf dem Tape befinden sich deshalb auch nur 2 Lieder. Aber das reicht definitiv aus um sich einen guten Eindruck dieser Band zu machen. Hiervon gibt es wohl auch eine 7". Aber so ein Tape is doch auch ne feine Sache.

Wenn man das Cover auseinanderklappt, man sollte vorsichtig sein denn sonst geht die Minibanderole im unteren Bereich des Covers ab, dann erkennt man eine Frau mit Blumen und Pflanzen im Haar. Auf der Banderole sind dann noch Bandname plus Albumtitel und die Songtitel mit jeweiliger Länge aufgedruckt. Hinzu kommen noch drei kleine Zettel. Einer davon ist gefaltet und auf einer Seite aufgemacht wie das Cover, auf der Innenseite stehen die Bandinfos. Auf Zettel zwei findet man die Songtexte. Leider etwas klein gehalten. Die kann man nur unter Anstrengung oder mit ner Lupe lesen. Auf Zettel drei finden wir dann die Eigenwerbung von Gaffas del Rigor.

Das Tape ist auf 100 Stück limitiert.


Tracklist:

A: Beast´s furnace
B: Crown of Thorns



myspace.com/sundowning
sundowning.blogspot.de

gafasdelrigorcassettes.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen