Mittwoch, 22. Juni 2011

Dominic 7"



Dominic aus Norwegen versuchen mich am Anfang vom ersten Lied mit Isis mäßigen, cleanen Vocals zu überzeugen. Klappt nicht so ganz…dann setzt die Gitarre ein und ich denke mir: “Oha…hier wird mit Hall gearbeitet“, aber es wird irgendwie nicht rund. Vielleicht ist es ja nur das Intro zum Lied…nach knapp 40 Sekunden beginnen sie dann mit Geschrei und etwas härteren Klängen. Das gefällt mir schon besser…aber dann fallen sie wieder für knapp 40 Sekunden in diesen Sing Sang rein…hmmm…danach wird wieder geprügelt und geschrieen. Yeah!
In Lied Nummer Zwei geht es erst etwas schleppend los. Dann kommt direkt der Gesang…zum Glück wird hier nur geschrieen. Das hielt enthält ziemlich nette Passagen die ohne Gesang auskommen. Früher hätte man auf den Konzerten dazu im Takt die Hände gegeneinander gehauen. Klatschen nennt man das auch im Volksmund.

Lied Nummer eins kommt etwas Alles in allem eine nette 7“ die man sich getrost zu seinen anderen Schätzen ins den Schuhkarton stellen kann.

Die Single kommt in einem Klappcover. Dabei liegen ein Aufnäher und ein Downloadgutschein.

Tracklist:

Skin deep
A new dawn

www.apocaplexy.com

www.notanotherrecordlabel.com

www.greatnorthernrecords.com

www.superfluous.tk

www.myspace.com/dominicdgb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen