Mittwoch, 22. Juni 2011

Lentic Waters - ST 12"



Die 5 Jungs aus NRW gibt es nun erst seit 2010 und was die hier abliefern find ich mal gar nicht so übel. Teilweise kommt es rüber, als seien sie direkt aus den 90ern importiert und ein anderes mal klingt es als haben sie den Sound von damals ins Hier uns Jetzt geholt. Der Sänger schreit sich gut den Hals wund, während der Rest der Truppe ordentlich Gas gibt. Teilweise wird das Tempo runtergeschraubt auf ein Minimum…nur der Gesang bleibt gleich. Verzweifelt kommt dieser auch noch rüber.
Ab und an verpasst der Schlagzeuger dem Lied ne Doublebass Attacke. Ab und an gibt’s es wirklich leisere Passagen, die einen wieder von dem Tempo runterbringen, welches sie an den Tag legen.

Die Band erinnert mich teilweise an Planks und Arktika. Zumindest gäbe das ein gleichwertiges Tourpackage. Schön, dass es mittlerweile einige solcher Bands gibt.

Die LP kommt in nem Klappcover, nein, kein übliches 2x12“ Klappcover!!! Es wurde etwas gestanzt und bedruckt und aufgeklebt. Handmade!!! So mag ich es besonders gern.
Im inneren finden wir Texte die in Deutsch und Englisch sind. Keine Übersetzung, die Band singt einfach in beiden Sprachen. Dazu gibt es noch ein paar Infos. Zum Beispiel, dass die Mitgleider Veganer/Vegetarier sind, dass sie auf DIY stehen und man sie ruhig kontaktieren soll. Entweder auf Konzerten oder über die anderen üblichen Wege. Find ich sehr gut sowas. Kontakte knüpfen ist ne super Sache.

Tracklist:

01- The Plunge
02- Panopticon
03- Ramschtischgesinnung
04- Interlude
05- The Small Boy And the Sea
06- A Father's Dead
07- Interlude
08- Unendlichkeit
09- Im Herbst erfroren



lenticwaters.blogspot.com

www.apocaplexy.com

www.reactwithprotest.org

www.ifbrecords.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen