Sonntag, 12. Juni 2011

Deadverse - Caution to the Wind


Deadverse aus Schaffhausen in der Schweiz. Ihre Mischung aus knarzigem und krachigem Emo und Hardcorepunk erinnern mich sehr an so Bands wie at the Drive-In (was am Gesang liegen mag) und Bands aus Ende der 80er Jahre wie Rites of Spring und Indian Summer. Manche Leute scheinen einen Dackelbluteinschlag zu hören. Bei mir is es eher ein gewaltiger the Plan/North of America Touch, den ich raushöre. Steht der Band nicht schlecht.

Schön vertrackt und krachig. Gesangstechnisch ist es wie (ich wiederhole mich ungern) als würde man Cedric Bixler-Zavala hören...in jungen Jahren ! Doof ist nur die tatsache, dass die Lieder kaum über die 2 Minuten Grenze gehen. So ist die Platte schnell durchgehört. Gott sei dank gibts die Returntaste!!! Aber ehrlich gesagt, hör ich mir die Platte auch mehrmals hintereinander an.

Die Band hat schon 2 EP´s und eine Split mit Unveil in Eigenregie rausgebracht. Nun bringen sie ihre erste LP auf TAKE IT BACK und ADAGIO 830 raus.

Und wer eben genannte Bands mag, wovon ich ausgehe, der kann hier ruhig nen Blindkauf machen. Die Jungs machen soweit alles richtig.

Tracklist:

  1. Misery Flower
  2. An Ode to bad post
  3. Lost to a Throne
  4. A quiet Foot in the Door
  5. Pocket Hearse
  6. Only beings
  7. Hard direction
  8. Pigeons
  9. Bone to pick
  10. Figurehead
  11. Lotteries




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen