Donnerstag, 21. April 2011

Zann - X








ZANN aus dem Osten Deutschlands (Leipzig/Berlin) zu beschreiben fällt etwas schwer. Einige sagen es is Chaos pur, andere sagen es ist das kontroverseste was sie je gehört haben. Fiepsende Gitarren, ein Sänger dem man eigentlich neue Stimmbänder einsetzen müsste nach einem Lied, der aber nach einer kompletten Show mit einem redet als hätte er nie in ein Mikro geschrien, der Bass in Harmonie, soweit man das so nennen kann, mit der Gitarre und dem Schlagzeug und dann eben das Schlagzeug...kompromisslos geht es nach vorne.

So waren ZANN bisher immer schnell, aggressiv und laut. Jetzt kam die 7" mit dem Namen "X" heraus, was dafür steht wie lange es die Band schon gibt (man könnte es auch auf ihre Einstellung hin deuten, klar), und sie haben sich zurückgehalten. Düster kommt sie daher die Jubiläums 7". Schleppend. Langatmig. Fast schon melodisch. Genau passend in die Herbst- und Winterzeit. Ein sich wiederholendes Riff das nach einer Sirene klingt, trägt das erste Lied. Und am Ende gibt es das gewohnte Fiepsen.

Die 7" kommt mit in einer schönen schwarzen Hülle, mit dem X als Prägedruck vorne und hinten ist ein Livefoto mit einer Widmung drumherum. Ausserdem enthält sie eine Bonus CD, welche die Diskografie "For the Kids, by the Kids" enthält, die auf Per Koro erschien aber mittlerweile längst ausverkauft ist. Die CD enthält ältere Lieder von ausverkauften 7"es und Split Sachen.

Wer Interesse hat, schaut auf deren Myspaceseite vorbei, wem die Band gefällt, der kann sich deren Sachen direkt hier: http://bisaufsmesser.com/store/ bestellen. Das ist der Shop von Robert (Sänger von Zann und Inhaber von Adagio830) und Stefan (dem Macher von Vendetta Rec.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen