Montag, 18. April 2011

Dolcim - Guillotine Ride





Dolcim aus Nashville, Tennessee. Man kann meinen sie kommen aus Texas oder Chicago. Dementsprechend hören sie sich nämlich an. Laut, angepisst und verzweifelt. Die drei Jungs kennen auch anscheinend das Wort Bremse nicht. Es geht bös nach vorne. Immer schnell und hart. Da gibt’s keine Gefangenen. Wobei sie dann doch manchmal etwas ruhiger werden, um wohl etwas Luft zu holen und einen kurzen Augenblick später wieder das Gaspedal durchzudrücken.

Musikalisch sind sie auch eher im Screamo Metier einzuordnen. Diesmal aber eher in Richtung Amibands. Was nichts schlechtes ist, im Gegenteil. Vergleiche zieht man hier am besten mit Wolves, Ampere und Dispenising of false halos. Dann fährt man in die richtige Richtung.

Bei diesem Tape ist wieder einmal der Messer Shop aus Berlin dran Schuld. Zumindest habe ich es in deren Distro gefunden. Herausgebracht hat es wiedermal Utaridtapes Die Aufmachung ist diesmal eher schlicht bist na ja. Eine normale Tapehülle aus Kunststoff, ein gelbes Tape und dann das „Booklet“. Schlicht, kleine Schrift mit Texten und Informationen. Mehr nicht. Schade.

Titel:

1 – Alvis has left the Building
2 – Dolcim Twins vs Olson Twins
3 - Marriage is the leading cause of Divorce
4 – Brosef Stalin
5 – Kiss my Grita
6 – Oedipuss Komplex with Mother Nature
7 – H.M.S. Beagle
8 - And so the Martyr says, over my dead Body
9 – Senior Citizen´s Kane
10 – Noah´s Ark was an Orgy
11 - #7





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen