Montag, 18. April 2011

Dramacoma - Tin Kosong Tape




Auf Dramacoma wurde ich aufmerksam, weil ich im Distro meines Vertrauens die Tapes durchgewühlt habe. Dort sprang mir diese Handseifenbox ins Auge. Nachdem ich mich dann auf ihrem Myspaceprofil durch ihre Lieder gehört habe, war mir klar, dass diese Band aus Kuala Lumpur unterstützt werden musste. Also bestellte ich mir ihr Tape. Ich hatte Glück, denn es war das letzte Tape im Messer Shop.

Die fünf Jungs spielen lupenreinen Screamo wie man ihn Ende der 90er, Anfang 2000 gespielt hat. Mit schönen Breaks und Ausbrüchen nahe der Verzweiflung. Die Musik geht nach vorne, nur um einen kleinen Moment später in ein klimperantes Gitarrensolo zu verfallen. Kurz drauf geht es wieder nach vorne.
Sehr abwechslungsreich ist der Mix aus schnellen und langsamen, verspielten Parts. So mag ich es gerne. Vergleichbar ist diese Band am ehesten mit the Flying Worker und Todiefor.

Die Aufmachung des Tapes ist genauso genial wie der Rest. Da haben sich Utarid Tapes aus Malaysia mal was schönes einfallen lassen. Eine Plastikbox für Handseifen! Da passt ein Tape genau rein. Darauf ein Klarsichtaufkleber als Cover und fertig. Jetzt schon ein Klassiker. Innen drin findet man das (zumindest bei mir) gelbe Tape, einen Aufkleber und ein kleines Heft in Tapegrösse. Auf der einen Seite befindet sich eine Zeichnung mit einem Zitat. Ihm gegenüber auf der anderen Seite ist die gleiche Zeichnung gespiegelt, nur ohne Farbe und dort steht der Titel mitsamt Text. Jede Zeichnung in dem Heft nimmt Bezug auf den Titel. Zur Vorstellung. Das Lied heisst: „Conrad the lonely Stump“ und als Zeichnung sieht man einen Baumstumpf der allein auf weiter Flur steht.

Titel:

1 - Law of today, gone tomorrow
2 - Brittle old rope
3 – Conrad the lonely Stump
4 – Oh gosh my rain
5 – Hikayat Tin Kosong
6 – Road not taken
7 – You can talk the Walk, but can you walk the Talk?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen