Dienstag, 19. April 2011

Glasses

Glasses - Discography








Morrissey sang früher schon: “Some girls are bigger than others”. Bei dem Glasses Tape könnte man sagen: “Some Tapes are nicer than others“. Glasses aus Aachen, Köln und ach aus Deutschland halt, kommen hier mit ihrem Discography-Tape um die Ecke. Auf dem Tape sind dann die erste selbstbetitelte 12“ und die Split 7“ mit Comadre drauf. Zu Glasses muss ich ja nicht mehr viel sagen. Sie werden von allen geliebt. Bands mit Frauen am Gesang sind in Deutschland auch eher rar gesäht, da fallen mir noch the 244GL ein, das war es dann auch. Glasses spielen, ja wie soll ich dass denn erklären? Sie mischen Screamo und Crust, mit Bandchorgesang und Rock. Ach hört es euch doch einfach an, ihr werdet begeistert sein!!!

Das Tape kommt in einer Klarsichthülle mit einem gefalteten Textblatt und einer Banderole um das Tape. Das Cover wurde auf Backpapier gedruckt. Das Komplette Tape kommt noch in einem Schwarz-Weiss bedrucktem Pappschuber daher.

  1. Ihysm
  2. Your terms
  3. I laugh blood
  4. The calm before the Storm
  5. Disacchords
  6. Destination regret
  7. The trashcan ode
  8. Tigers
  9. Lydia
  10. So right




myspace.com/gafasdelrigorcassettes




Glasses - The ills of life




Glasses...4 Brillos auf dem Weg zur deutschen HC-Spitze.
2008 gründete sich diese kleine Combo. Marc an der Gitarre (ex-Eaves, Trainwreck), Rocko am Schlagzeug (ex-Perth Express), Benni am Bass (the 244gl) und Sam am Mikro (ex-The F.A.)
Das besondere an dieser Band ist, manche wissen es und andere wiederum nicht, Sam ist eine Frau. Klein, zierlich, Blond. Geht ab wie Schmidt´s Katze.

Nach diversen Veröffentlicheungen seit 2008, darunter eine selbstbetitelte 12" auf Vendetta Rec., eine Split 7" mit Comadre auf Vitriol Rec./Bloodtown Rec und ein Tape auf Gaffas del Rigor, kam nun die langerwartete neue 12" auf Vendetta raus.

Wo am Anfang noch wildes Geknüppel und Geschrei gross auf ihre Fahne geschrieben wurde, nehmen Glasses nun einen Teil des Chaos raus. Die Gitarrenlinien sind strukturiert, das Schlagzeug donnert mit dem Bass zusammen und wenn Sam loslegt könnte man teilweise immernoch meinen dass der Teufel hinter ihr her wäre.
Lied Nummer vier (Mt. Ashtray) sticht hier besonders raus. Marc spielt schon, sorry aber ich bin KEIN Musiker, einen Bluesähnlichen Riff und Sam singt/schreit sehr verzweifelt ins Mikro rein. Das Lied an sich kommt dermaßen Düster rüber, dass ich meinen könnte sie hätten noch nix gegessen! Das folgende Lied (Vertigos) knüpft dann direkt an Nr.4 an, bleibt aber nicht so!
Lied Nummer drei (Turning Cursive Letters into Knives) hingegen strotzt nur so vor Energie und Spielfreude und Marc zeigt, wie gut er seine Klampfe im Griff hat.

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es ein gelunger Wurf um die deutsche HC-Szene (WÜRG!!!) ein bisschen durchzurütteln.
Hört sie euch an, aber ich bitte euch, nicht nur downloaden und sagen: "Ich hab das neue Glasses Album auf dem Rechner!"


Tracklist:

1. Your Pickles Taste Better Than Mine
2. Into The Wild
3. Turning Cursive Letters Into Knifes
4. Mt. Ashtray
5. Vertigos
6. Fullthrottle
7. Untitled


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen