Dienstag, 19. April 2011

Black Ships - Omens




Ich war auf der Suche nach Bands, welche in die gleiche Kerbe schlagen wie Cursed und blieb bei Black Ships hängen. Genau wie Cursed kommen sie aus dem wunderschönen Kanada und ihre Musik schlägt gleiche Wellen. Schöner, schnörkelloser Crust/D-Beat/Mathcore vom feinsten. Hier merkt man das in Kanada nicht immer die Sonne scheint. Im Gegenteil. Dort wo die 4 Jungs herkommen, scheint es wohl die Hälfte vom Jahr dunkel zu sein. Wie eben schon beschrieben, schlagen sie in die Cursed Schneise. Dunkel, schleppend, Gröhlgesang, viel runtergedrehter Bass.

Das Tape kommt in einer normalen Hülle ohne viel Schnickschnack. Das Textblatt ist ein einfach kopiertes, kleines Etwas und das Cover ist etwas dickerer, schwarzer Karton. Für solch eine Band eine passende Aufmachung.
Das Tape hab ich auch wieder aus dem Messer Shop in Berlin, die mich immer wieder mit guten Sachen versorgen. Die Band brachte das Tape auch als LP raus, nur ist diese nirgendwo zu bekommen. Ausser bei der Band sellbst. So muss man die LP und eine 7“ eben in Kanada bestellen. Und ihr wisst, das kann teuer werden.

Tracklist:

  1. No Eulogy
  2. The flaws in self help
  3. Ars moriendy
  4. When all else fails
  5. Pestilence
  6. The End
  7. Liars are a diving breed
  8. Victims



1 Kommentar: