Montag, 3. November 2014

Afterlife Kids/Lord Snow Split 12"



Einmal deutsch-amerikanische Freundschaft. Einmal Berlin. Einmal Chicago. Beide Male jeweils Geknüppel ohne Ende.

Afterlife Kids kommen aus dem Osten Deutschlands. Man könnte sagen: „Hört man!“ Denn der Bulldozer-Stil aus dem Osten, den hört man genauso raus wie den Chugga-Chugga-Stil aus dem Ruhrgebiet. Dennoch kommt es bei Afterlife Kids vor, dass sich gesprochene Textzeilen einfügen und es eher nach dem klassischen Screamo der 2000er anhört. Ich mag beides. Sehr. Somit rennen die Berliner bei mir offene Türen ein. Auch, dass sie deutsche Texte nehmen, mag ich. Versteh ich besser! ;)

Die Lieder schaffen es nur vereinzelt zur 3 minuten Marke, sind aber abwechselungsreicher als manches 7 Minuten Lied. Keine Langeweile also. Das einzige Manko ist folgendes, die Lieder sind zu schnell vorbei. Das merkt man sehr beim zweiten Durchgang, denn kaum hat man sich richtig drauf eingelassen, ist es vorbei. Aber dank Bandcamp und Co., kann man sich das Ding ja in Dauerschleife geben und muss nicht immer die Nadel neu auflegen.


Lord Snow auf der anderen Seite, muss ich nicht mehr vorstellen. Und hier muss ich sagen, dass sie ihrer Linie treu geblieben sind. Schneller Screamo der 2000er Schule, mit Breaks und abgehacktem, melodischen Gitarrenspiel, gesprochenen Textpassagen und einem leichten psychedelischem Touch in der Musik. Und dann die Schreihälsin!!! Es hat auch den Anschein, die Band ist riesiger Orchid Fan. Zumindest kommt es so rüber. Aber wer mag es ihnen verdenken. Immerhin geht es um Orchid. Die Lieder bewegen sich auch wieder unter 2 Minuten. Hier wird definitiv nix, aber auch gar nix, falsch gemacht.

Tracklisting:

Afterlife Kids:

  1. Zwischen Brett Und Kopf
  2. Sturm Im Wasserglas
  3. Und Morgen Nicht An Heute Denken
  4. Stillstandpunkt
  5. Die Unerträgliche Leichtigkeit Des Scheins
  6. Luftschlosslogik
  7. Augenscheinvalide



Lord Snow:
  1. 4:32 am
  2. Theremin
  3. Attrition
  4. Kwisatz Haderach
  5. Elizier Yudkowsky
  6. Free Your Mind, Kevin Will Follow
  7. David Monroe´s Golden Plague

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen